Zutaten für 4 Personen
Zutaten für 4 Personen
| Kartoffeln mehlig | 1 kg |
| Mehl | 150 g |
| Eier | 2 |
| Butter weich | 80 g |
| frische Kräuter, gehackt | 1 EL |
| Knoblauchzehe | 1 |
| Petersilie, gehackt | 2 EL |
| Pecorino gerieben | 100 g |
| Salz, Pfeffer | etwas |
Nährwertangaben:
Angaben pro 100g
kJ (kcal)858 (205)
Eiweiß7 g
Kohlenhydrate31,4 g
Fett5,4 g
Zubereitung
1. Die Butter mit den Kräutern, außer Petersilie verrühren und beiseite stellen. Die Kartoffeln in der Schale kochen, noch warm schälen und durch die Kartoffelpresse drücken. Etwas abkühlen lassen.
2. Die Eier verquirlen, mit Mehl und Salz unter den Kartoffelteig rühren, so lange unterkneten bis der Teig nicht mehr an den Fingern klebt. Den Teigzu fingerdicken Rollen formen, in 3cm lange Stücke schneiden. Zu ovalen Gnocchi formen und mit einer Gabel ein Muster eindrücken. Die Gnocchi in kochendem Salzwasser 6-9 Min. ziehen und gut abtropfen lassen.
3. Die Butter schmelzen. Knoblauch zerdrücken. Die Butter würzen und die Petersilie zugeben und heiß über die Gnocchi gießen. Käse aufstreuen. Sofort servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Moerfi
vom

















Kommentare zu „Gnocchi mit grüner Butter“