Süßspeisetag ganz einfach

Rezept: Süßspeisetag ganz einfach
Als Hauptspeise oder Dessert verwendbar.
11
Als Hauptspeise oder Dessert verwendbar.
00:30
11
1274
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Weichweizengrieß
600 ml
Vollmilch
1 EL
Zucker
1 TL (gestrichen)
Salz
2 Stück
Eier
1 Stück
Vanilleschote ausgekratzt
3 TL
Wildpreiselbeeren
500 Gramm
Fruchtcocktail
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
368 (88)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
9,2 g
Fett
4,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Süßspeisetag ganz einfach

Preiselbeerdip nicht nur fuer Silvester ratz fatz

ZUBEREITUNG
Süßspeisetag ganz einfach

Vorbereitung
1
Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark mit dem Messerrücken ausschaben. Entsprechende Mengen der Zutaten abmessen.
Zubereitung
2
Milch, Salz und Zucker zum sieden bringen. Grieß einrühren und unter ständigem rühren zu dicklichen einem Brei kochen. Den Topf vom Herd nehmen, Vanillemark und Eier in den noch warmen Grießbrei rühren.
3
Je nach Verwendungszweck, den Brei in kleine oder große, kalt ausgespülte Förmchen füllen und abkühlen lassen. Logisch, daß sich mit kleinen Formen mehr Portionen ergeben ( Dessert ).
4
Den entstandenen Grießpudding in tiefe Teller oder Dessert - Schalen stürzen. Die Früchte und Preiselbeeren dekorativ anordnen – fertig. Welche Fruchtzugabe verwendet wird, kann jeder selbst entscheiden.

KOMMENTARE
Süßspeisetag ganz einfach

Benutzerbild von helianthus21
   helianthus21
... erinnert sehr an meine Kindheit, damals habe ich es geliebt - vorallem das Dosenobst ;), da hätte ich mir ein kleinwenig mehr Kreativität gewünscht ... glg Eve :))
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
ich mach immer Eischnee....und unterheben...ist schöööööööööön fluffig ))))))) GGVLG Edelgard
Benutzerbild von Pfiffikus
   Pfiffikus
Da würd ich auch nicht bruddeln,hihi. sehr lecker. 5 Sternchen
Benutzerbild von Traudl
   Traudl
Mhmhmhmh lecker!! * * * * * für dich!! LG Traudl
Benutzerbild von Miez
   Miez
3, 2,1 – meins )))) hab’s geklaut und lass‘ fünf ☆ hier. Schöne Grüße, Micha

Um das Rezept "Süßspeisetag ganz einfach" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung