Holundersirup

Rezept: Holundersirup
lecker mit Sekt
13
lecker mit Sekt
00:03
17
20654
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
26 Dolden
Holunderblüten
3 Kg
Zucker
6 Stück
unbehandelte Zitronen in 4 Stücke teilen
100 Gramm
Zitronensäure
3 Liter
abgekochtes Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1678 (401)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
96,6 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Holundersirup

Prince Vince
Malz-Caipi
leckere Erdbeere
G R A N M A
Spargel an Tomaten und Pecorino

ZUBEREITUNG
Holundersirup

Alles zusammen in einen grossen Eimer ca. 3 Tage stehen lassen, 1-2 mal am Tag rühren. Dann Zitronen und Dolden durch ein Mulltuch drücken In große oder kleine Flaschen füllen fertig. Schmeckt gut in Mineralwasser oder Sekt.

KOMMENTARE
Holundersirup

Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Habe gerade einen Topf davon im Kühlschrank zum Durchziehen. Ist lecker. 5* und LG Jana
Benutzerbild von ppcw
   ppcw
lecker,lecker lecker da kann ich nur 5 sterne geben... lg peter
   R****t
Hört sich doch mal legger an. Wir nehmen Sprudelwasser :D Nehme es mit in meine Schatztruhe und lass dir liebend gerne die 5 ***** Sternchen da. Lg Meriam
   Heikesleckereien
Hast du gut gemacht ich mache immer Holundersaft.5***** für dich LG Heike
Benutzerbild von heiropi
   heiropi
Gaaaaanz tolles Rezept ! Hätte gerne gewußt, wie lange der Sirup haltbar ist ??? Wer hat Erfahrungen damit gemacht???? Abgesehen davon, die 5 ***** sind dir sicher, aberdas Rezept mops ich mir und versteck es in meinem Kb. Vielen Dank und VLG Heidi

Um das Rezept "Holundersirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung