Holundersirup

Rezept: Holundersirup
leicht
4
leicht
5
17407
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Liter
Wasser
5,5 kg
Zucker
50 gr.
Zitronensäure
15
Holunderblütendolden
1
Biozitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1431 (342)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
83,8 g
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Holundersirup

kabeljau, mit parmaschinken und trauben,mandarinen od orangen-fenchel gemüse
Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage
Gemüse,Hack-Zucchinipfanne

ZUBEREITUNG
Holundersirup

1
Wasser, Zucker und Zitronensäure in einen Topf geben, leicht köcheln lassen bis sich der Zucker gelöst hat.
2
Holunderblütendolder und die kleingeschnittene Biozitrone zugeben und ca. 3 Tage ziehen lassen.
3
Anschließend durch ein Sieb gießen und in Flaschen füllen.
4
Den Sirup schön kühl aufbewahren.
5
Schön erfrischend nicht nur im Sommer. Lecker.

KOMMENTARE
Holundersirup

Benutzerbild von caramaus
   caramaus
Stimmt die Wassermenge? 1 Liter für soviel Zucker? ansonsten ist der Holundersirup eine köstliche Erfrischung an heißen Tagen. LG Martha
Benutzerbild von Holunderfee
   Holunderfee
Den mag ich auch gern.
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Das schmeckt mir auch immer wieder,vorallem im Tee ! Aber ist die angegebene Zuckermenge richtig? Nicht zuviel? Aber trotzedem lecker und darum 5 *****chen dafür.GGVLG.Bärbel
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Die Zuckermenge stimmt? Kann man den "pur" trinken, oder wird er in Longdrinks oder anderen Getränken serviert? Freue mich auf deine Antwort....
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Ganz feines Leckerchen! LG, Publicity.

Um das Rezept "Holundersirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung