Zutaten für 10 Personen
| Walnüsse grob gemahlen | 200 Gramm |
| Mandeln | 100 Gramm |
| Pistazien grün | 125 Gramm |
| Filoteig | 500 Gramm |
| Zucker | 200 Gramm |
| Butter flüssig | 250 Gramm |
| Honig flüssig | 100 Gramm |
| Wasser | 150 ml |
| Rosenwasser | 4 EL |
Zubereitung
45 Min
1. Eine einfache Baklava Version .Wasser zum kochen bringen den Zucker darin auflösen dann den Honig dazu geben und auflösen . Alles 10 Minuten zu einem Sirup , unter rühren , einkochen . Nach dem erkalten mit Rosenwasser abschmecken . Walnüsse , Mandeln Pistatien fein hacken und mit 3 EL gut vermischen .
2. Eine Form ausbuttern und eine Lage Filoteig darüber . Mit flüssig Butter bestreichen und die nächte Lage Filoteig darüber . Nach 5 Schichten eine Lage der gehackten Masse verteilen . Ich habe , nach Auge , 3 Lagen mit Walnuss/Pistatien/Mandel verteilt , dazwischen immer wieder gebutterten Teig . Den letzten Teig obenauf . In Rauten schneiden und den Rest Butter darüber.
3. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad für 25 Minuten goldbraun backen . Wenn die Farbe lecker golden ist auf ein Rost und erkalten lassen . Dann den Sirup über die einzelnen Stücke geben und einen kleinen Teil ,vorher an die Seite gelegten , Pistatienhack darüber geben .
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von hsk2310
vom






























Kommentare zu „Baklava“