Spargel auf Putenschnitzel mit Käse überbacken

Rezept: Spargel auf Putenschnitzel mit Käse überbacken
auf Kritharaki-Nudeln
15
auf Kritharaki-Nudeln
21
9601
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Puten- oder Hähnchenschnitzel
2
Hände voll Kritharaki Nudeln
500 g
Spargel frisch
4 EL
Sahne
2 EL
Öl
Paprika, Chili gemahlen, Curry, Salz
Butter zum Einfetten der Form
2 Hände voll geriebenen Käse, ich hatte 45%igen
Emmentaler, der zieht nicht so viel Fäden
wie z.B. der geriebene 17%ige Gouda mit Mozzarella
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
535 (128)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
12,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel auf Putenschnitzel mit Käse überbacken

Marzipan Papagei

ZUBEREITUNG
Spargel auf Putenschnitzel mit Käse überbacken

1
Ja, schon wieder ein Spargelrezept, wir können gar nicht genug davon bekommen... . Nudeln al dente kochen und durch ein Sieb abgießen. Putenschnitzel gut würzen und in der Pfanne im heißen Öl von beiden Seiten gar braten.
2
Schnitzel herausnehmen und in dem verbliebenen Fett den Spargel anbraten. 1 Tasse Wasser angießen, Deckel auflegen und 20 Min. bei kleiner Hitze garen. Eine oder zwei kleine Auflaufformen mit Butter ausfetten und die Nudeln hineingeben.
3
Darauf die Putenschnitzel legen. Auf jedes Schnitzel je 2 EL flüssige Sahne verteilen. Den gegarten Spargel auf die Putenschnitzel legen. Die Flüssigkeit, die vom Braten noch in der Pfanne ist, über den Spargel gießen.
4
Das Ganze mit dem geriebenen Käse bedecken und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad noch 20 Min. überbacken. Ich hab in den letzten 3 Min. den Grill zugeschaltet, damit es schön braun wurde.
5
Das war megalecker. Vor allem die Nudeln, die sich mit der Sahne und dem Spargelbratfett vermischt hatten, waren super lecker. Es war durch das Nudelbett auch keine Flüssigkeit mehr angefallen.
6
Das stört mich nämlich immer bei Aufläufen, wenn unten so viel Flüssigkeit schwimmt... Kann ich Euch nur empfehlen. Hab ich nicht zum letzten Mal gemacht.

KOMMENTARE
Spargel auf Putenschnitzel mit Käse überbacken

Benutzerbild von DundM
   DundM
Ein super tolles Rezept lass Dir nochmal 5***** Glanz-Sternchen da. GLG Gabi
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
WOW...Elke, da wäre mir ja glatt was entgangen...was für eine gute Idee...bin begeistert... da ist alles drin was ist sehr gerne mag... Bratspargel.. Käse, Schnitzel und Nudeln... hmmmmmmmm... muss ich noch vor Ende der Spargelzeit ausprobieren.. einen schönen Sonntag ggvlg Karo
Benutzerbild von princess-tanja
   princess-tanja
Super tolles Rezept. Werd ich gleich nächste Woche nachkochen. 5***** LG Tanja
Benutzerbild von Miez
   Miez
In einer Stunde ist Mittag... möchte dann bitte auch so was feines essen. LG Micha
Benutzerbild von Pfiffikus
   Pfiffikus
Ich bekomme jetzt schon Appetit. sehr lecker. 5***** LG Rudi

Um das Rezept "Spargel auf Putenschnitzel mit Käse überbacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung