1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel auf Putenschnitzel mit Käse überbacken

Spargel auf Putenschnitzel mit Käse überbacken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Puten- oder Hähnchenschnitzel2
Hände voll Kritharaki Nudeln2
Spargel frisch500 g
Sahne4 EL
Öl2 EL
Paprika, Chili gemahlen, Curry, Salz etwas
Butter zum Einfetten der Form etwas
2 Hände voll geriebenen Käse, ich hatte 45%igen etwas
Emmentaler, der zieht nicht so viel Fäden etwas
wie z.B. der geriebene 17%ige Gouda mit Mozzarella etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ja, schon wieder ein Spargelrezept, wir können gar nicht genug davon bekommen... . Nudeln al dente kochen und durch ein Sieb abgießen. Putenschnitzel gut würzen und in der Pfanne im heißen Öl von beiden Seiten gar braten.

    2.Schnitzel herausnehmen und in dem verbliebenen Fett den Spargel anbraten. 1 Tasse Wasser angießen, Deckel auflegen und 20 Min. bei kleiner Hitze garen. Eine oder zwei kleine Auflaufformen mit Butter ausfetten und die Nudeln hineingeben.

    3.Darauf die Putenschnitzel legen. Auf jedes Schnitzel je 2 EL flüssige Sahne verteilen. Den gegarten Spargel auf die Putenschnitzel legen. Die Flüssigkeit, die vom Braten noch in der Pfanne ist, über den Spargel gießen.

    4.Das Ganze mit dem geriebenen Käse bedecken und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad noch 20 Min. überbacken. Ich hab in den letzten 3 Min. den Grill zugeschaltet, damit es schön braun wurde.

    5.Das war megalecker. Vor allem die Nudeln, die sich mit der Sahne und dem Spargelbratfett vermischt hatten, waren super lecker. Es war durch das Nudelbett auch keine Flüssigkeit mehr angefallen.

    6.Das stört mich nämlich immer bei Aufläufen, wenn unten so viel Flüssigkeit schwimmt... Kann ich Euch nur empfehlen. Hab ich nicht zum letzten Mal gemacht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel auf Putenschnitzel mit Käse überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich