Mediterrane Hähnchenkeulen auf Gemüsebeet

50 Min leicht
( 20 )

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenkeulen 4
Olivenöl extra vergine 3 EL
rote Paprika 1
gelbe Paprika 1
Zucchini ca. 400 g 2
Cherrytomaten 250 g
Knoblauchzehen gehackt 3
Zwiebel gewürfelt 1
Tomatenmark dreifach konzentriert 1 EL
Geflügelfond z.B. von Escoffier 400 ml
Thymian frischt 0,25 Bund
Salz, Pfeffer, Paprikapulver edelsüß etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
194 (46)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
3,0 g

Zubereitung

1.Hähnchenkeulen gründlich waschen, trockentupfen und im Gelenk mit einem scharfen Messer teilen. Dann mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver rundherum würzen.

2.In einem Bräter das Olivenöl erhitzen und die Hähnchenteile rundherum kräftig anbraten. Danach aus dem Bräter nehmen und zur Seite stellen.

3.Das Gemüse waschen, Paprikaschoten in 1x1 cm Stücke schneiden, Zucchini in Scheiben schneiden und alles zusammen im Bräter kurz anbraten, es sollte aber noch bissfest sein. Dann das Tomatenmark unterrühren, die Cherrytomaten halbieren und dazugen. Den Geflügelfond angießen und alles etwas einköcheln lassen.

4.In der Zwischenzeit den Ofen auf 180° C Umluft vorheizen. Die Hähnchenteile auf dem Gemüse verteilen und ca. 40 Minuten im offenen Bräter schmoren. Nach ca. 35 Minuten die Thymianblättchen von den Stielen zupfen und auf dem Fleich verteilen.

5.Dazu passt Reis oder frisches Baquette.

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterrane Hähnchenkeulen auf Gemüsebeet“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mediterrane Hähnchenkeulen auf Gemüsebeet“