1. Home
  2. Rezept
  3. Torten: Erdbeertorte mit Pfefferminze

Torten: Erdbeertorte mit Pfefferminze

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Tortenboden Biskuit1
Pfefferminzschokolade200 g
Paradiescreme Stracciatella1 Päckchen
Milch fettarm250 ml
Pfefferminzsirup50 ml
Erdbeeren750 g
Tortenguss rot2 Päckchen
Erdbeersirup50 ml
Karamellsirup50 ml
Sahne200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte für unseren Osterbrunch noch einen fertigen Obstboden als stille Reserve gekauft und dann nicht gebraucht. Aber durchs Lagern wird er nicht besser, also habe ich mir eine etwas besondere Art Erdbeertorte ausgedacht.

    2.Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und den Tortenboden mit der Schokolade bestreichen, das verhindert, dass der Boden durchweicht. Die Stracciatellacreme mit Milch und Pfefferminzsirup nach Packungsanweisung aufschlagen. Wenn die Schokolade fest ist, einen Tortenring um den Obstboden legen und die Stracciatellacreme einfüllen.

    3.Die Erdbeeren waschen und vom Grün befreien. Auf die Creme setzen. (Ich hatte sehr große Erdbeeren, kleinere wären zum Schneiden besser gewesen). Die Erdbeeren mit der restlichen Pfefferminzschokolade überziehen.

    4.Den Tortenguß mit 400 ml Wasser und Erdbeersirup und Karamellsirup aufkochen und etwas abkühlen lassen. Dann esslöffelweise über die Erdbeeren geben und dann schnellstens für mindesten 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

    5.Tortenring entfernen. Sahne schlagen und die Torte damit garnieren.

    6.Die süße Erdbeere mit dem kühlen Geschmack der Minzschokolade und der Minzcreme bildet einen tollen Kontrast, der wunderbar zusammenpaßt.

    7.Ich wünsche Euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Torten: Erdbeertorte mit Pfefferminze“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich