1. Home
  2. Rezept
  3. Ägyptische LInsenpaste

Ägyptische LInsenpaste

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Berglinsen250 gr.
Gewürznelken3
Thymian frisch1 Zweig
Zwiebel frisch1 kleine
Zitronensaft frisch gepresst1 EL
Piment ,gemahlen1 TL
Salz etwas
Frischkäse½ Packung
Knoblauch1 Zehe
Ayvar, scharf1 EL
Thymian frisch2 Zweige
Olivenöl2 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Linsen mit Gewürznelken und einem Thymianzweig garen. Ich rechne auf eine Tasse Linsen 1 Tasse Wasser. Garzeit ca. 30 Min. Zwiebel und Knoblauch grob hacken. Thymian und Gewürznelke aus den Linsen entfernen.Den restlich Thymian zupfen. Jetzt packe ich alle Zutaten in einen Mixer

    2.Nun packe ich alle Zutaten in einen Mixer und püriere sie. Die Paste sollte cremig sein. Ist sie noch zu fest, gebe ich noch etwas Frischkäse und Olivenöl zu. Eventuell nochmals nachwürzen. Kühl stellen. Mit einem frischen Thymianzweig und einigen beiseite gestellten gekochten Linsen servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****i
    vom
    Profilbild von N****i

Auch lecker

Kommentare zu „Ägyptische LInsenpaste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich