1. Home
  2. Rezept
  3. Tortellini - schnell und fein

Tortellini - schnell und fein

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tortellini - ich hatte frische mit Fleischfüllung aus dem Kühlregal; geht aber auch vegetarisch mit Käsefüllung350 gr
Cherrytomaten - möglichst klein, die größeren zerfallen uU12 kleine
Frühlingszwiebeln5
Butter½ EL
Frischkäse1 EL
Oregano1 TL
Puderzucker1 TL
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Einen Topf mit Wasser für die Tortellini aufstellen und erhitzen. Die Tomaten waschen und vierteln, den Frühlingslauch putzen und in breitere Ringe schneiden (Breite sh. Foto). Eine Pfanne aufstellen, den TL Puderzucker darin verteilen und heiß werden lassen bzw. karamellisieren.

    2.Sobald der Puderzucker fast vollständig flüssig geworden ist, die Tomaten zusammen mit den Frühlingszwiebeln in die Pfanne geben sowie die Butter. Die Tortellini in das mittlerweile kochende Wasser geben.

    3.Wenn die Butter flüssig geworden ist das Ganze kurz köcheln lassen. Nach etwa 2 Minuten den Frischkäse und Oregano vorsichtig einrühren und das Ganze mit Salz abschmecken. Zuletzt die Tortellini direkt aus dem Wasser (ohne sie abtropfen zu lassen - sonst wird die Soße zu dickflüssig) in die Pfanne mit dem Gemüse geben und alles vorsichtig miteinander vermengen. In Tellern anrichten und genießen! Wer mag, kann noch geriebenen Parmesan darüber geben. Viel Spaß beim Nachkochen!

    4.Eine kleine Variante: ich habe über das ganze Gericht - weil ich´s grad im Haus hatte - vier bis fünf Tropfen Mango - Balsam - Essig gegeben, was dem Ganzen eine etwas fruchtige Note gegeben hat. Das ist nicht notwendig, schmeckt aber zur Abwechslung mal ganz lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****a
    vom
    Profilbild von d****a

Auch lecker

Kommentare zu „Tortellini - schnell und fein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich