1. Home
  2. Rezept
  3. Backen: Schoko-Osterhäschen

Backen: Schoko-Osterhäschen

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Ei1
Margarine60 g
Orangenzucker ... aus meinem KB40 g
Vanillezucker1 Päckchen
Mehl50 g
Speisestärke30 g
Kakaopulver1 EL
Backpulver1 TL (gestrichen)
Schokoraspeln weiß40 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Alle Zutaten, außer Schokoraspeln, in eine Schüssel geben und zu einem Teig verrühren.

    2.Anschließend Schokoraspeln unterrühren.

    3.Eine Osterhasen-Backform gründlich fetten, dann den Teig hineingeben.

    4.Im auf 180°C vorgeheizten Backofen ca. 40-45 Minuten backen.

    5.Einige Zeit in der Form abkühlen lassen, dann diese vorsichtig öffnen und den Kuchen herausnehmen.

    6.Unten gerade schneiden und dann den Kuchen auf eine Tortenplatte oder einen Servierteller setzen.

    7.Nach Wunsch kann das Häschen noch garniert werden, z.B. mit Schoko- oder Zuckerguss oder Puderzucker... (ich habe etwas Kaba darübergestreut)

    8.PS: Ich weiß, dass es noch etwas hin ist bis Ostern, aber ich wollte unserem Nachbarsjungen (4) eine Freude machen, denn er war im Krankenhaus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Schoko-Osterhäschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich