Pizza: Vollkorn-Pizzateig - Grundrezept

Rezept: Pizza: Vollkorn-Pizzateig - Grundrezept
für ein Blech ..... mit 7 Fotos
44
für ein Blech ..... mit 7 Fotos
02:00
8
119133
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Weizen Vollkornmehl
200 ml
Wasser lauwarm
30 g
Hefe frisch
1 TL
Salz
3 EL
Olivenöl
1
Ei
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1163 (278)
Eiweiß
7,9 g
Kohlenhydrate
34,7 g
Fett
11,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizza: Vollkorn-Pizzateig - Grundrezept

ZUBEREITUNG
Pizza: Vollkorn-Pizzateig - Grundrezept

1
Hefe in 100ml Wasser bröckeln verrühren, bis sie sich aufgelöst hat.
2
Dann 100g Mehl dazugeben und verrühren.
3
Nun ca. 10 Minuten an einem warmen Ort stehen lassen.
4
Anschließend Salz, Öl, Ei und weitere 100g Mehl dazugeben und alles miteinander verrühren.
5
Dann das restliche Mehl auch dazugeben und nochmals kräftig verrühren.
6
Nun abdecken und an einem warmen ruhigen Ort ca. 60-90 Minuten gehen lassen, bis das Volumen des Teigs sich etwa verdoppelt hat.
7
Nun nochmals durchkneten und wie im Rezept angegeben weiterverarbeiten.

KOMMENTARE
Pizza: Vollkorn-Pizzateig - Grundrezept

   Yvi194
kommt da nur vollkornmehl rein?
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
ja
   MelanieSchulz
Gestern gemacht total klasse ist gut bei denn Gästen angekommen ..... vergebe dafür 5sterne an dich
   Pooki
Ich meine da fehlen noch 100 ml Wasser in der Anleitung. Müssten die nicht noch bei Schritt 5 hinzu gegeben werden? Sonst tolles Rezept
Benutzerbild von Moeptier
   Moeptier
Der Teig ist super klasse!! Erteil dafür 5 super hell leuchtende Sterne *****. Ist gesund und schmeckt sogar super spitzenmäßig. Werde ich auf jenen Fall öfters machen. TK Pizza hat ausgedient.
Benutzerbild von angifischer
   angifischer
Super, die gesunde Alternative! **************hagel dafür! LG Angi

Um das Rezept "Pizza: Vollkorn-Pizzateig - Grundrezept" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung