1. Home
  2. Rezept
  3. Chaos Kuchen

Chaos Kuchen

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Backmischung "Schokoflockenkuchen" vom dem Onkel Bielefeld1 Päckchen
Eier3
Milch5 EL
Marzipan Rohmasse200 gr.
Kuvertüre dunkel70 gr
Kirschmarmelade300 gr.
Magarine125 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Nach dem heute zwei Kuchen total verunglückt sind weil ich nicht bei der Sache war. Kam mir die Idee für einen Notkuchen :-).

    2.Backmischung nach Packungsanweisung backen mit 3 Eier,Milch und 125 g Butter. Der Kuchen ist Normal für eine Kastenform.Ich habe einfach eine Runde 26 er genommen. Wer es dicker mag nimmt zwei Mischungen .

    3.Nach dem Backen den Kuchen abkühlen lassen und anschließend in der Mitte teilen den unteren Teil mit Kirschmarmelade bestreichen etwas für die Oberschicht überlassen. Deckel nun wieder auflassen und mit wenig Marmelade bestreichen.

    4.Die Marzipanmasse mit der Rolle zwischen Folie ausrollen und in runde Form bringen so das sie über den Kuchen passt. Marzipan auf den Kuchen setzen und leicht andrücken.

    5.Kuvertüre in Wasserbad schmelzen und damit einfach Chaos anrichten :-). Hatte ja noch Bruchware von den anderen Kuchen über. :-) Lasst einfach der Fantasie freien lauf :-).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****e
    vom
    Profilbild von h****e

Auch lecker

Kommentare zu „Chaos Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich