1. Home
  2. Rezept
  3. Griene Klese

Griene Klese

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffel1 ½ Kilogramm
Eigelb1
Stärke30 Gramm
Salz etwas
Pfeffer etwas
Semmelwürfel geröstet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Kartoffeln schälen und ca.1Kg.reiben und in ein Kartoffelsäckchen geben in einer Kattoffelpresse fest ausdrücken.Stärke auffangen wird noch gebraucht.

    2.Die anderen Kartoffeln kochen und daraus einen Brei herstellen

    3.Beide Massen zusammengeben,Eigelb Salz und Pfeffer und die aufgefangene Stärke dazugeben.Alles gut vermengen.1Soßenkelle kochendes Wasser darüber und noch einmal durch mengen

    4.Klöße formen mit gerösteten Semmelwürfeln füllen .in kochendes Salzwasser geben und wenn sie nach oben kommen ca. 20min. ohne Deckel ziehen lassen

    5.Früher wurden die Klöße noch geschwefelt das sie eine schöne weiße Farbe behielten.

    6.Passt zu jeden schönen Sonntagsbraten und früher war es kein Sonntag ohne GRIENE KLESE

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wastel
    vom
    Profilbild von wastel

Auch lecker

Kommentare zu „Griene Klese“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich