1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsebrühe...

Gemüsebrühe...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Für die Gemüsebrühe
Wurzel-und Knollengemüse frisch750 g
1/4 Sellerieknolle, 1 Kohlrabi, 1 Petersilienwurzel, 2 Poreestangen etwas
2 Möhren etwas
Wasser1200 ml
Sonnenblumenöl1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Für das Creme-Süppchen
Wurzel-und Knollengemüse300 g
gekocht etwas
Gemüsebrühe300 ml
Muskat etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Gemüsebrühe ist beim Kochen meiner Kartoffelsuppe entstanden...die es heute in der kleinen Hölle gab ;o))) ...

  • Die Gemüsebrühe

    2.Als erstes muss die Höllenfee seeeeehr viel Schnippelarbeit erledigen*schmunzel*...Kohlrabi, Sellerie, Möhren, Petersilienwurzel und Poree werden klein geschnitten...und dann in einer großen Pfanne mit dem Öl angebraten. Hierbei sollen schon ein paar Röstaromen enstehen. Mit dem Wasser ablöschen und dann 10 Min. leicht köcheln lassen.

    3.Nach 5 Minuten gebe ich die ebenfalls klein geschnittenen Blätter vom Kohlrabi hinzu. Jetzt giesse ich das ganze durch ein Sieb. Wer es ganz klar haben möchte giesst die Brühe noch durch ein Küchenkrepp. Heiß in Gläser gefüllt hat man einen Vorrat.

  • Das Creme-Süppchen

    4.Dafür nehme ich 300 g vom gekochten Wurzelgemüse, 300 ml Gemüsebrühe und püriere es ganz fein. Würze es mit Muskat, Pfeffer und Salz. Als Garnitur schneide ich mit dem Sparschäler dünne Streifen und lege sie auf den Teller, dort kommt dann noch ein Löffel vom gekochten Gemüse drauf. Leider hatte ich keine frische Petersilie...die kommt noch oben drüber.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsebrühe...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich