1. Home
  2. Rezept
  3. rumtopf - wie oma ihn machte

rumtopf - wie oma ihn machte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
früchte - frisch1 Kilogramm
rum - 54%1 Liter
kandis - braun1 Kilogramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.wenn die ersten gartenfrüchte reif waren, begann die zeit für den rumtopf. oma fing mit den erdbeeren an. natürlich kamen nur reife und heile früchte in den steinguttopf. darüber dann die gleiche menge zucker und rum.

    2.und so kamen bis in den spätsommer immer weitere früchte mit dem zucker und dem rum in den topf dazu, bis dieser gut gefüllt war. nach der letzten einlage mußte der topf noch einen monat stehen.

    3.und dann wurde er genossen......einfach köstlich zu vanilleeis mit sahne.........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****n
    vom
    Profilbild von h****n

Auch lecker

Kommentare zu „rumtopf - wie oma ihn machte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich