1. Home
  2. Rezept
  3. Eierplinsen ...

Eierplinsen ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch250 ml
Eier4
Aprikosenmarmelade4 TL
Mehl100 g
Salz1 Pr
Pfirsich Konserve abgetropft250 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das hat die Höllenfee heute für ihre kleinen Teufelchen kreiert und sie waren begeistert ;o)))

  • Schnell und einfach

    2.Die Milch giesse ich in eine Schüssel und füge die Eier hinzu...natürlich ohne Schale !!! *grins* Beides wird ordentlich mit dem Schneebesen verrührt. Als nächstes kommt die Aprikosenkonfitüre hinein...wieder gut rühren. Nach und nach siebe ich nun das Mehl hinzu, eine Prise Salz und wieder heißt es...rühren, rühren, rühren...denn es sollen ja keine Klümpchen entstehen.

    3.Der Plinsenteig darf jetzt noch ein wenig ausruhen. In dieser Zeit schneide ich die gut abgetropften Pfirsichhäften in kleine Würfel.

  • In Öl ausbacken

    4.In einer Pfanne wird nun das Öl erhitzt und dann gebe ich etwas Teig hinein. Auf den noch flüssigen Teig werden zügig ein paar Pfirsichwürfelchen verteilt. Der Plins wird nun von beiden Seiten gebacken, bis er die gewünschte Farbe hat. Schon fertig zum Geniessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Eierplinsen ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich