1. Home
  2. Rezept
  3. Deftige Sauerkrautpfanne

Deftige Sauerkrautpfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Putenbrust gekocht350 g
Fleischwurst500 g
Zwiebeln4
Tomatenmark2 TL
Sauerkraut abgetropft500 g
Fleischbrühe1300 ml
Mondamin Mehlschwitze dunkel etwas
Bauchspeck geräuchert250 g
etwas Butter etwas
Öl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Kümmel gemahlen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Deftige Küche und die kleine Hölle gehören zusammen....und dies ist meine neue Kreation.

  • Die Schnippelarbeiten...

    2....werden als erstes erledigt. Die vier Zwiebeln bringen auch eine Höllenfee zum "Weinen" *schmunzel* Sie werden geschält und in Würfel geschnitten. Als nächstes nehme ich mir die Fleischwurst vor...sie wird in mundgerechte Stücke geschnitten...genau das gleiche passiert mit der Putenbrust.

  • Die Zubereitung

    3.In einer großen Pfanne zerlasse ich die Butter und brate ich nun die Wurst und die Putenbrust kräftig darin an...gebe dann die Zwiebel dazu und lasse auch sie ein paar Röstaromen erhaschen *schmunzel* Als nächstes füge ich das Tomatenmark hinzu und lasse das Ganze ca. 10 Minuten langsam brutzeln.

    4.Jetzt kommt das Sauerkraut zum Einsatz...es ist abgetropft und wird in die Pfanne gegeben...5 Minuten braten lassen und dabei ab und zu rühren. Die Brühe wird aufgegossen und das Ganze mit etwas Mehlschwitze angedickt. Mit Salz, Pfeffer und Kümmel abschmecken. Fertig.

    5.Den Bauchspeck schneide ich in Streifen und backe ihn im Öl knusprig aus. Er kommt auf die Sauerkrautpfanne. Bei uns gab es Salzkartoffeln dazu, über die ich noch ein paar Röstzwiebeln gegeben habe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Deftige Sauerkrautpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich