1. Home
  2. Rezept
  3. Hab Dich Lieb - Salat ! Warum steht unten

Hab Dich Lieb - Salat ! Warum steht unten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für den Salat
Eisbergsalat½ Stück
Mohrrübe frisch1 Stück
Champignons frisch14 Stück
Eier2 Stück
Cocktailtomaten6 Stück
Thunfisch Konserve abgetropft1 Dose
Fürs Dressing
Joghurt fettarm200 ml
Saure Sahne200 ml
Tomatenketchup3 EL
Weißweinessig2 EL
Pfeffer schwarz etwas
Salz, Zucker nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eier hart abkochen und kalt werden lassen, pellen und vierteln, bzw. halbieren Eisbergsalat klein schneiden, Mohrrübe putzen und mit einen Sparschäler feine Streifen abziehen, Champignons putzen und vierteln, Cocktailtomaten waschen, trocken tupfen und vierteln, bzw. halbieren,

    2.Fürs Dressing : Joghurt - Sahne - Ketchup - Essig - 2 Prisen Pfeffer gut miteinander verrühren, mit Salz und Zucker (oder 2 - 3 Spritzer Süßstoff ) abschmecken. Dressing reicht für mehrere Portionen.

    3.Salat auf tiefe Teller anrichten und mit Dressing mehr oder weniger beträufeln, Thunfisch mittig auf dem Salat anhäufeln und die Eier - Champignons - Möhrenstreifen - Tomatenstücke darum verteilen, noch mit etwas Dressing beträufeln. Dazu Baguettbrot.

    4.Warum Hab Dich Lieb - Salat ? Wenn ich den Salat meiner Frau vorsetze, sagt Sie immer:" Ohhhh toll Dicker, Hab Dich lieb ! " Und ich denk mir, naja son reisser ist der Salat nun auch wieder nich. Resteküche mehr nicht ! Aber was solls "Yes We Can" !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****e
    vom
    Profilbild von b****e

Auch lecker

Kommentare zu „Hab Dich Lieb - Salat ! Warum steht unten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich