Hähnchenbrust "Jamaika"

Rezept: Hähnchenbrust "Jamaika"
5
00:30
5
1769
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stk.
Hähnchenbrust
1 Stk.
Mango frisch
0,5 Stk
Knoblauch "Mono"
100 gr.
Feldsalat
Speiseöl
Mangoessig
Salz und Pfeffer
Jamaican Jerk
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
129 (31)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
1,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchenbrust "Jamaika"

Jerk Kartoffeln
BiNe S KÖRNERBROT

ZUBEREITUNG
Hähnchenbrust "Jamaika"

1
Die Hähnchenbrüste beidseitig anbraten und mit Salz, Pfeffer und der Gewürzmischung würzen.
2
Das Fleisch im Ofen bei 150°C ca.20 min garen lassen.
3
Die Mango in schälen und dann in Spalten schneiden. Denn Salat und die Früchte anrichten mit Öl, dem Essig, Salz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken.
4
Das Fleisch mit auf dem Teller anrichten. Dazu geht Weissbrot angeröstet ganz gut.

KOMMENTARE
Hähnchenbrust "Jamaika"

Benutzerbild von zaubermauselfe
   zaubermauselfe
Bin bei meiner Suche nach einem Hähnchenrezept gerade über Deins gestolpert.....gefällt mir echt gut . Hatte eigentlich in eine andere Richtung tendiert....aber ich denke ich schwenke um und werde mich für die Jamaika Variante entscheiden.....ist es sehr schlimm wenn ich " Jamaican Jerk " weglasse weil das befindet sich nicht in meinem Vorrat oder bekommt man das irgendwo oder gibt's ne Alternative ?????.......ganz viele Sternchen und viele liebe Grüße für dich....Bea :-)
Benutzerbild von emari
   emari
kann man denn jamaica jerk auch hier bei uns kriegen ?? das klingt irgendwie verlockend.....
Benutzerbild von marcella62
   marcella62
Jerk ist einfach ein geniales Gewürz, vor ganz vielen Jahren war ich für 3 Wochen auf Jamaika, und da gehörte Chicken-Jerk, und Jerk-Porck zu meinen Lieblingsgerichten.... danke für Dein Rezept..... LG Ulrike
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Viel Fleisch und guter Salat! Gute Kombi! LG, Publicity.
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Kann ich mir gut vorstellen, schöne Kombination. 5 Sternchen von mir. LG Andrea

Um das Rezept "Hähnchenbrust "Jamaika"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung