1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza: Mini-Calzone, Pizzataschen

Pizza: Mini-Calzone, Pizzataschen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rest Pizzateig, ca 1/2 Blech1
Champignons3 EL
Zwiebel, gewürfelt½
Mais5 EL
Schmand3 EL
Tomatenmark1 EL
kl. Salamischeiben, gewürfelt8
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Knobi, Basilikum, Kerbel, Petersilie etwas
Olivenöl etwas
Scheiben Käse, klein geschnitten2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ich hatte zuviel Pizzateig, etwa ein halbes Blech. Also erstmal ab in den Kühlschrank (in Backpapier eingerollt), mal sehen, was man damit noch anfangen kann ;=) Eigentlich wollte ich mal was süßes, mit Obst oder so versuchen. Wird auf später verschoben. Es waren halt noch Gemüsereste da.

  • 2.Die Champignons mit der Zwiebel in Öl anbraten, vom Herd nehmen und mit den restlichen Zutaten (ohne Teig) vermengen.

  • 3.Den Pizzateig in 4 Quadrate schneiden und noch etwas größer rechteckig ausrollen. Die Füllung darauf verteilen und den Teig darüber zusammenklappen. Darauf hab ich dann noch einen Sahnerest verstrichen.

  • 4.Für 15 min in den Backofen geben (Umluft mit Unterhitze 180 Grad), etwas auskühlen lassen und fertig war unser Abendsnack!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****7
    vom
    Profilbild von E****7

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza: Mini-Calzone, Pizzataschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich