1. Home
  2. Rezept
  3. Rochertorte

Rochertorte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Haselnüsse200 g
Zucker150 g
Butter150 g
Eier4
Backpulver1 P.
Rocher24
Sahne oder Rama Cremefine3 Becher
Sahnesteif3
Rocher zum verzieren4
Schokoraspeln oder andere Deko etwas
Butter zum einfetten der Backform etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eier trennen! Butter, Zucker, Eigelbe und Backpulver schaumig rühren, die Haselnüsse dazu geben. Eiweiß zu festen Eischnee schlagen und vorsichtig unter die Haselnuss-Mischung heben. Den Teig in eine gefettete Springform bei 160 °C ca. 30 Min. backen und vollständig auskühlen lassen.

    2.24 Rocher auspacken und in ein Gefrierbeutel geben, nun mit der Hand oder dem Nudelholz die Kugeln zerkleinern. Die Sahne mit Sahnesteif schlagen, etwas Sahne für die Verzierungen abnehmen und dann die zerkleinerten Rocher unterheben. Den Boden auf eine Tortenblatte legen und die Masse auf den Boden geben, gleichmäßig verteilen und den Rand mit der Sahne bestreichen, 1 Std. in den Kühlschrank stellen.

    3.Die restliche Sahne in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Tuffs auf die Torte spritzen, die restlichen Rocher mit einem scharfen Messer vierteln und zwischen die Tuffs setzen, mit Schokoraspeln, Buchstaben oder ähnlichem nach belieben dekorieren.

    4.Tip: Den Boden am besten schon einen Tag vor Gebrauch backen, damit er schön durchziehen kann und die Rocher lassen sich besser verarbeiten wenn sie direkt aus dem Kühlschrank kommen. Da ich kurz vor dem servieren noch 5 Kerzen auf die Torte gesteckt habe, ist nicht so viel Deko darauf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Naschkatze82
    vom
    Profilbild von Naschkatze82

Auch lecker

Kommentare zu „Rochertorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich