QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Lime Curd

Zutaten für 2 Personen

Limetten
2
Zucker
130 g
Butter
100 g
Eier
3
Eigelb
2
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2307 (551)
Eiweiß0,3 g
Kohlenhydrate56,7 g
Fett36,2 g

Zubereitung

  1. 1.Von den Limetten die Schalen fein abreiben und dann die Limetten auspressen. Die Eier mit den Eigelben und dem Zucker kräftig aufschlagen und dann den Limettensaft und die Limettenschale unterrühren.

    2.Die Butter in einem Topf bei kleiner Hitze schmelzen lassen, die Ei-Limetten-Masse dazugeben, den Herd auf mittlere Hitze stellen und so lange unter Rühren erhitzen, bis die Masse etwas dicklich wird.

    3.Dann den Curd in heißt ausgespülte Schraubgläser füllen, zuschrauben, abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank. Hält sich mindestens 2 Wochen im Kühlschrank. Bei uns hat sie noch nie länger gehalten, weil schnell aufgegessen.

    4.Eignet sich als Brotaufstrich, Füllungen für Torten, Kuchen, Gebäck und zum Verfeinern von Desserts.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen