Rigatoni selbst gemacht

1 Std 25 Min leicht
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Eier 2 Stk.
Hartweizengries 150 g
Mehl 75 g
Salz 1 TL

Zubereitung

Zubereitung Nudelteig

1.Alle Zutaten verkneten, nicht gleich am Anfang das ganze Mehl-Gries Gemisch zugeben (Richtet sich nach der Größe der Eier). Den Teig dann für 1 Stunde in den Kühlschrank.

Zubereitung Rigatoni

2.Den Nudelteig in walnussgroßen Kugeln in die Nudelpresse geben. Jeweils nach 4 cm Länge abschneiden und auf ein mit Gries bedecktes Tablett legen. Die Nudeln müssen dann ca. 3-5 Minuten gekocht werden. Ich hab sie mir mit einer leckeren Lachssoße gemacht ;) Ich liebe meine neue Nudelpresse! So einfach! So lecker!

Auch lecker

Kommentare zu „Rigatoni selbst gemacht“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rigatoni selbst gemacht“