1. Home
  2. Rezept
  3. -Gebäck- Frischkäsehörnchen mit Apfelfüllung

-Gebäck- Frischkäsehörnchen mit Apfelfüllung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Frischkäsehörnchen-Rezept von Ursulaschulze11111
Äpfel3
flüssige Butter1 EL
etwas Zucker, etwas Zimt, Zitronensaft etwas
etwa 3 ELPuderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Meine Enkeltochter hatte wieder mal eine ehrenvolle Aufgabe für mich. Sie wollte eine Reine mit Apfelstrudel mit in den Kindergarten nehmen. Nach endlosen Diskussionen haben wir uns auf Apfelhörnchen geeinigt.

    2.Teig, wie oben angegeben ausrollen und in Tortenstücke schneiden. Mit flüssiger Butter einstreichen. 3 Äpfel reiben, mit Zitronensaft mischen, damit sie nicht so braun werden. Mit Zucker und etwas Zimt vermischen.

    3.Einen TL von der Apfelmasse auf die breite Seite der Tortenstücke geben und zu Hörnchen rollen. Ich habe auch einige dabei, die ich mit der Masse dünn und ganz bestrichen habe.

    4.Bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen lassen. Puderzucker mit etwas Wasser glatt rühren. Die Masse in einen Brotzeitbeutel geben, die Spitze abschneiden und die Hörnchen damit verzieren.

    5.Akku leer!!!!!!!!!!!!! Hörnchen abgeholt

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elkrau
    vom
    Profilbild von elkrau

Auch lecker

Kommentare zu „-Gebäck- Frischkäsehörnchen mit Apfelfüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich