Holunderblütenlikör

Rezept: Holunderblütenlikör
9
01:00
6
28311
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 l
Mineralwasser
45
Holunderblütendolden
100 g
Zitronensäure
4 l
Doppelkorn 38%
1,5 kg
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
477 (114)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
26,7 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Holunderblütenlikör

ZUBEREITUNG
Holunderblütenlikör

Holunderblüten von den Stielen streifen und mit der Zitronensäure und dem Mineralwasser mischen. 15 Stunden ziehen lassen. Danach durch ein Tuch in ein geeignetes Gefäß gießen und mit dem Weizenkorn auffüllen. Den Zucker dazugeben und so lange rühren, bis er sich aufgelöst hat. In Flaschen füllen und gut gekühlt servieren.

KOMMENTARE
Holunderblütenlikör

Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Ein leckeres Likörchen zum Einstand, na dann Prost und 5*! Gruß Holger
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Muss ich doch glatt mal probieren, klingt lecker. 5* aus Shanghai. LG Ralf
Benutzerbild von CUISINA
   CUISINA
woooooow, is ja lecker - aber - wieviele leute sind zu der party gekommen?. LG CUISINA
Benutzerbild von federwolke
   federwolke
ein leckeres likörchen, über dieses rezept wird meine schwägerin sich freuen, denn sie zaubert aus holunder viele leckere sachen du bekommst von mir 5****VLG
Benutzerbild von lydiathomas
   lydiathomas
Habe ich mir gestohlen, aber liebe Diebe lassen 5***** da GLG Lydia & Thomas
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
auch sehr legger, lasse Dir ☆☆☆☆☆ da übrigens würde auch in unsere Gruppe "Liköre" passen LG Winne

Um das Rezept "Holunderblütenlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung