Gabelsuppe für Kinder

Rezept: Gabelsuppe für Kinder
3
0
329
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
9 stk.
Eier Freiland
4 Stk.
Markknochen
4 Stk.
Aufbackbrötchen
50 gr
Butter
100 gr
Hartweizengrieß
50 gr
Mehl
gehackte Petersilie /Schnittlauch
Salz Muskat
250 gr
Rinderhackfleisch
1 Päckchen
Frosta Suppengrün
3 Stk.
Maggiwürfel
3 Liter
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gabelsuppe für Kinder

Warme Honigmilch
Grilled cheese sandwitch

ZUBEREITUNG
Gabelsuppe für Kinder

1
Das Mark aus den Knochen zusammen mit den Brötchen durch den Fleischwolf mit der feinen Scheibe lassen vier Eier dazu mit Salz,Muskat und der Petersilie abschmecken ziehen lassen und nach einer halben stunde einen Probekloß machen zerfallen sie noch ein Eigelb und Paniermehl rein Probekloß sollten dann halten
2
Ein Ei mit der Butter schaumig schlagen den Grieß unter rühren reinrieseln laseen und mit Salz ,Muskat und Schnittlauch abschmecken kleine Klößchen rollen gehen noch enorm auf . Aus einem Ei und Mehl einen Pfannekuchenteig machen mit Salz,Muskat und Petersilie abschmecken und backen.
3
Das Rinderhack ohne Fett in einem hohen Topf anbraten,das Suppengrün dazu und mit dem Wasser ablöschen Maggiwürfel rein und einmal aufkochen lassen . Wichtig die Klößchen alle in Salzwasser abkochen !! Den kalten Pfannekuchen in Streifen schneiden
4
Wenn die Suppe schmeckt absieben, die letzten Eiern mit Salt Muskat und den restlichen Kräutern verkleppern und in die kochende Brühe als Eierblumensuppe einrühren . Dazu kann sich jetzt jeder an Klößchen und Pfannekuchenstreifen reintuen wie er will Die Butternockerln passen auch gut dazu.
5
Als Fleischklößchen kann man feine ungebrühte direckt aus dem Darm in die siedende Brühe drücken Wer will kann das Suppenfleisch und Suppengrün in die Suppe zurück geben Fertig

KOMMENTARE
Gabelsuppe für Kinder

Um das Rezept "Gabelsuppe für Kinder" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung