Italienischer Tomatensalat

Rezept: Italienischer Tomatensalat
Tomatensalat mit Mozzarella
12
Tomatensalat mit Mozzarella
00:10
2
12999
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Strauchtomaten
10
Cocktailtomaten
150 g
Büffelmozzarella
30 g
Oliven schwarz entsteint
Basilikumblätter
1 TL
Oregano getrocknet
Olivenöl extra vergine
Meersalz grob
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
958 (229)
Eiweiß
13,8 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
18,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Italienischer Tomatensalat

antipasti mozzarella fritta
Mozarella in Parmaschinken

ZUBEREITUNG
Italienischer Tomatensalat

1
Alle Tomaten in mundgerechte Stücke schneiden und auf einen großen Teller geben. Mit einer kräftigen Prise Salz und Pfeffer bestreuen.
2
Die Oliven in der Mitte einmal halbieren und ebenfalls zu den Tomaten geben.
3
Nun den Mozzarella zerpflücken und über dem Salat verteilen.
4
Die Basilikumblätter ebenfalls über dem Salat verteilen.
5
Nun wird alles mit einem ordentlichen Schuss Olivenöl beträufelt.
6
Zum Abschluss noch den getrockneten Oregano drüber geben - Fertig!

KOMMENTARE
Italienischer Tomatensalat

Benutzerbild von lieberlehmi
   lieberlehmi
Tomate, Mozarelle und Basilikum sind halt ein Klassiker. Noch paar Tropfen Balsamico können sicher nicht schaden.
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Tomaten mit Mozarella für Fortgeschrittene :-) gefällt mir super gut, dein Salat!!! Jetzt kommt auch langsam wieder die Jahreszeit für die leichtere Küche, da nehm ich das direkt mal mit. Lasse dir ein paar Sternchen dafür hier! LG Andrea

Um das Rezept "Italienischer Tomatensalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung