1. Home
  2. Rezept
  3. Tonno e fagioli

Tonno e fagioli

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Thunfisch im eigenen Saft1 Dose
Kidney-Bohnen1 Dose
Zwiebeln (je nach Größe!)2
Olivenöl etwas
Aceto balsamico etwas
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eigentlich gehören dazu die großen, weissen Bohnen, aber die habe ich leider nicht immer vorrätig. Also weiche ich ab und zu – wie hier – auf die Kidneybohnen aus.

    2.Für den Single-Haushalt ist das immer so eine Sache, wenn man nicht permanent Reste ein- oder ausfrieren will. Aber *Tonno e fagioli* ist ratzfatz zubereitet und ich garantiere euch – das schafft auch 1 Person mit dem entsprechenden Kohldampf :-)

    3.Die Zwiebeln sollten halbiert und in sehr feine Ringe geschnitten werden – *fein* klappt bei mir nie wirklich, also würfel ich sie einfach grob...

    4.Aus Olivenöl, Balsamico, Salz und Peffer eine Marinade herstellen. Die kann schon recht kräftig gewürzt sein, denn die Bohnen *schlucken* :-)

    5.Die Zwiebeln ein wenig in der Marinade ziehen lassen, ehe Thunfisch und Bohnen dazu kommen.

    6.Jetzt den Thunfisch dazu und leicht zerpflücken, danach die Bohnen untermischen – fertig.

    7.Dazu brauche ich nix – nicht mal ne Scheibe Ciabatta... :-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****r
    vom
    Profilbild von e****r

Auch lecker

Kommentare zu „Tonno e fagioli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich