1. Home
  2. Rezept
  3. Bauern-Spätstück

Bauern-Spätstück

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
mittelgroße Kartoffeln3
Bierwurst3 Scheiben
Gouda2 Scheiben
Gewürzmix für Bratkartoffeln „Marke Eigenbau“ etwas
Kümmel, Salz und Pfeffer etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Immer wenn der große Hunger kommt, sollte man eigentlich keine Rezepte lesen – grummel - Diesmal hat mich O-ma-ria mit ihrem Kartoffel-Burger auf die Idee gebracht, wie ich mein verpasstes Frühstück nachholen kann und gleichzeitig - ohne großen Aufwand - zu einem deftigen Mittagessen komme - also einem „Spätstück“ …

    2.Da meine Kartoffeln nicht mehr so toll waren, habe ich sie rasch geschält und längs halbiert. Etwas Olivenöl in die Glasform, die Kartoffelhälften hinein und mit Gewürzen bestreut, noch etwas Olivenöl drüber und ab in den Ofen (200° Umluft).

    3.Nach 30 Minuten habe ich die Kartoffeln dann mit der Bierwurst und dem Käse belegt und wieder in den Ofen verfrachtet.

    4.Nach weiteren 15 Minuten war mein „Spätstück“ endlich fertig. Mein einziges Problem dabei war, dass ich mich nicht gleich draufstürzen konnte – ACHTUNG: SEHR heiß !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****r
    vom
    Profilbild von e****r

Auch lecker

Kommentare zu „Bauern-Spätstück“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich