1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelschwund

Kartoffelschwund

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kartoffeln, sehr klein :-)500 g
Knoblauchzehe, sehr groß1
Lorbeerblatt – war frische Ernte1
kleine Zweige Rosmarin2
Ölivenöl, Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Freunde hatten Kartoffeln ausgemacht und mir extra kleine Kartoffeln ausgesucht, da ich die hier im Supermarkt nicht bekomme. Also sollte es heute Mittag Bratkartöffelchen geben …

    2.Die Kartoffeln erst mal gründlich waschen, dann mit einem Lorbeerblatt zum Kochen bringen. Nach 10 Minuten habe ich erstmal getestet, ob die Winzlinge schon gar sind. Prima, die kleinsten können schon raus – der Rest bleibt noch... (es waren wohl weitere 4-5 Minuten).

    3.Also fange ich doch schon mal an und pelle die kleinen Kerle … ganz schöne Fusselarbeit Nebenbei könne ich ja schon mal eine mit ein bisschen Butter und Salz kosten …und noch eine … und noch eine... uiii, das ist lecker :-)

    4.Und plötzlich war ich satt – grins – na gut, dann gibt es die Bratkartöffelchen eben heute Abend. Aber ich hätte es eigentlich wissen müssen, wenn ich Pellkartoffeln mache, hab ich immer den berüchtigten Kartoffelschwund...

    5.Wann habt ihr zuletzt Pellkartoffeln mit Butter und Salz gegessen?

    6.Die geplanten Bratkartoffeln werde ich später für euch fotografieren, dass erspart mir die Erläuterungen :-) Aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass die schmecken...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****r
    vom
    Profilbild von e****r

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelschwund“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich