Kräuter-Vinaigrette für Blattsalate

Rezept: Kräuter-Vinaigrette für Blattsalate
56
00:20
8
12750
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 ml
Orangensaft
1
Schalotte oder eine kleine Gemüsezwiebel
1 TL
mittelscharfer Senf
1 TL
Salz
1 TL
Honig
3 EL
weißer Balsamico-Essig
2 El
Olivenöl
2 EL
gemischte, gehackte Kräuter, z.B. Petersilie, Dill, Estragon
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
10,4 g
Fett
29,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kräuter-Vinaigrette für Blattsalate

ZUBEREITUNG
Kräuter-Vinaigrette für Blattsalate

1
Orangensaft mit Essig, Salz, Honig und Senf mit einem Schneebesengut verschlagen. Die Schalotte oder Zwiebel in sehr feine Würfel schneiden, die Kräuter sehr fein hacken, beides zur Salatsoße geben und mit Olivenöl gut vermischen..
2
Schmeckt gut zu gemischten Blattsalaten.

KOMMENTARE
Kräuter-Vinaigrette für Blattsalate

   utekl
Hört sich superlecker an, zumal kein Zucker an der Vinaigrette ist. Ich persönlich nehme sehr gerne Ahornsirup. ***** von mir
Benutzerbild von abina
   abina
Diese Vinaigrette werde ich in meine Favoriten nehmen, denn sie gefällt mir ausnehmend gut! Tolle Zutaten, die mit ***** und VLG belohnt werden. Abina
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
Super, lecker, hab ich mir schon mitgenommen und lasse gerne 5 *chen hier GVLG. Sylvia :-)
Benutzerbild von weinwurm
   weinwurm
Das klingt sehr, sehr lecker. 5***** und LG aus Wien, weinwurm
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Grundrezepte sind immer wichtig......finde ich jedenfalls.;-))) LG geli

Um das Rezept "Kräuter-Vinaigrette für Blattsalate" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung