Brians Wunschgericht

Rezept: Brians Wunschgericht
Mein Enkelsohn wollte Hähnchenkeulen mit Kartoffelpürre, Broccoli und Grünen Spargel...Foto
3
Mein Enkelsohn wollte Hähnchenkeulen mit Kartoffelpürre, Broccoli und Grünen Spargel...Foto
00:45
16
555
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Hähnchen
8
Hähnchenkeule
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Kartoffelpürree
2 kg
Kartoffeln mehlig
2 Liter
Wasser
4 TL
Salz
Muskatnuss
50 ml
Sahne
50 gr.
Butter
Gemüse
300 gr.
Spargel grün tiefgefroren
300 gr.
Broccoli tiefgefroren
Butter
Muskatnuss
Sauce
1 EL
Öl
1
Zwiebel
1
Rosmarinzweig
2
Thymianzweige
1 EL
Honig flüssig
100 ml
Rotwein leicht
500 ml
Geflügelfond
1 EL
Soßenbinder dunkel
8
Pfefferkörner schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
230 (55)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
6,9 g
Fett
2,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brians Wunschgericht

ZUBEREITUNG
Brians Wunschgericht

Hähnchen
Kartoffelpürree
Gemüse
Sauce
1
Den Backofen auf 220° C Umluft vorheizen. Die Hähnchenkeulen waschen und trockentupfen. Kräftig salzen und pfeffern. Auf ein gefettetes Backblech legen und ca. 35-40 Minuten garen. Zwischendurch eine Tasse Wasser eingießen.
2
Kartoffeln schälen, waschen und in Salzwasser ca. 20 Minuten kochen. Dann das Wasser abgießen und Butter, Sahne und einen Hauch von Muskatnuss in den Topf geben. Mit einem Kartoffelstampfer fein stampfen.
3
Broccoli und Spargel in Salzwasser knackig garen. Dann abgießen und mit Butter und etwas Muskatnuss verfeinern.
4
Oel in einem Topf erhitzen und die gehackten Zwiebeln darin andünsten. Honig hineingeben und aufschäumen lassen. Mit dem Wein ablöschen. Pfefferkörner, Rosmarin und Thymian einlegen. Runterkochen lassen und dann mit dem Geflügelfond angießen. Bei kleiner Hitze ca. 45 Minuten köcheln lassen. Dann durch ein Sieb geben, wieder aufkochen und mit dem Soßenbinder andicken. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

KOMMENTARE
Brians Wunschgericht

Benutzerbild von Test00
   Test00
Du machst alles richtig. Von der Zubereitung über die Gewürze bis zur Beschreibung genau mein Ding. LG. Dieter
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Mit Spargel und einer ganz leckeren Soße! Das ist total meins. 5* und LG.
Benutzerbild von Andreaanke
   Andreaanke
Das ist wirklich sehr lecker! 5*****
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Du bist ja eine liebe Omi....das würde mir sooooooofort auch gut schmecken...LG Linda
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
Das sieht ja einfach nur fantastisch aus, und so super köstlich Deine Hähnchenkeule für Brians, da bin ich mit leckeren 5 ***** dabei. GLG Wolfi

Um das Rezept "Brians Wunschgericht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung