Nudeln wie "fast" selbst gemacht! ;o)

Rezept: Nudeln wie "fast" selbst gemacht! ;o)
Hatte noch eine 1/2 Rolle Nudelteig übrig... Wurde einfach zur Beilage umgewandelt! ;o)
6
Hatte noch eine 1/2 Rolle Nudelteig übrig... Wurde einfach zur Beilage umgewandelt! ;o)
9
2273
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Rolle
Nudelteig
Salz
2 EL
Butter oder Öl
4 EL
Semmelbrösel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1498 (358)
Eiweiß
10,1 g
Kohlenhydrate
73,5 g
Fett
2,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nudeln wie "fast" selbst gemacht! ;o)

NUDELN RAVIOLI STEINPILZE
Kräuterquadrate mit Schalottenbutter

ZUBEREITUNG
Nudeln wie "fast" selbst gemacht! ;o)

1
Nudelteig aufrollen und in ca. 4 gleich große Stücke schneiden. Je nach dem wie die gewünschte Nudelgröße sein soll!
2
Die Stücke aufeinander legen und in Streifen schneiden.
3
Nudelwasser aufsetzen, Salz dazugeben und zum kochen bringen. Nudeln darin garziehen lassen.
4
In einer Pfanne Butter oder Öl erhitzen. Semmelbrösel darin goldbraun anrösten und etwas salzen.
5
Fertige Nudeln in den Buttersemmelbrösel schwenken!
6
Fertig ist eine leckere Beilage und die Restle sind versorgt! ;o)

KOMMENTARE
Nudeln wie "fast" selbst gemacht! ;o)

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
so mag ich die auch, 5* von mir
Benutzerbild von kuddel57
   kuddel57
tolle Idee mit den Semmelbröseln, hab mir das Rz geklaut und lege Dir dafür 5*****lein hin!! VLG vom kuddel
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Hat meine Mutter immer für uns Kinder gemacht - auch mit Walnüssen oder gemahlenen Mohn- war superlecker. LG Maria
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da hst Du mal wieder eine super Idee gelungen umgesetzt......und als nur Resteverwertung würde ich das nicht bezeichnen.......das ist eine tolle Beilage ....und für mich könnte es dazu Pflaumenkompott geben....oh, würde mir das schmecken. LG geli
Benutzerbild von hasi007
   hasi007
Leckerchen! LG Jutta

Um das Rezept "Nudeln wie "fast" selbst gemacht! ;o)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung