1. Home
  2. Rezept
  3. Semmelknödel

Semmelknödel

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Brötchen10 ganze
Eier3
Backpulver1 Msp
Milch / nach Gefühl etwas
Zwiebel fein gewürfelt1
Salz, Pfeffer etwas
Semmelbrösel / nach Gefühl etwas
etwas Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Brötchen in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben

  • 2.Die Zwiebeln in einer Pfanne mit etwas Butter anrösten und zu den Brötchen geben.

  • 3.Mit Salz und Pfeffer würzen und das Backpulver dazugeben.

  • 4.Die Milch erhitzen und über die Brötchen geben. (Darauf achten, dass die Masse nicht zu flüssig wird, weil noch die Eier dazu kommen!)

  • 5.Die Masse ziehen lassen, bis die Brötchen die Milch aufgesaugt haben und alles abgekühlt ist.

  • 6.Die Eier unterkneten und mit den Semmelbröseln abbinden, wenn der Teig zu flüssig/weich ist.

  • 7.Aus der Masse Knödel formen (nicht zu groß, weil sie noch aufgehen) und diese in reichlich kochendem Salzwasser gar ziehen lassen, bis sie hoch steigen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Annettehasi
    vom
    Profilbild von Annettehasi

Auch lecker

Kommentare zu „Semmelknödel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich