1. Home
  2. Rezept
  3. Rettich-Radieschen-Salat

Rettich-Radieschen-Salat

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rettich frisch, je nach Größe reicht auch 1 Rettich2 Stück
Radieschen frisch2 Bund
Roquefortkäse100 g
Schlagsahne200 ml
Weißweinessing2 EL
Zucker weiß1 Prise
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Schnittlauch1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.1 Stunde vor dem Servieren zubereiten, damit der Salat schön durchziehen kann.

    2.Den Rettich schälen, die Radieschen putzen und beides in hauchdünne Scheiben schneiden. Das mache ich prinzipiell mit der Küchenmaschine (das Schneiden, es gibt ja fürs putzen leider noch keine Maschine, oder doch?), sonst leiden meine Finger zu sehr ;-)

    3.Den Käse mit einer Gabel zerdrücken und mit Sahne, Essig, Zucker, wenig Salz und Pfeffer zu einer Sauce verrühren. Es dauert ein wenig, aber der Käse löst sich fast auf!

    4.Den Schnittlauch waschen, trocknen und in dünne Röllchen schneiden. Den Schnittlauch zur Roquefortsauce geben.

    5.Rettich- und Radieschenscheiben in einer Schüssel mischen, die Sauce darüber geben und unterheben.

    6.Den Salat an einem kühlen Ort noch 30 Minuten ziehen lassen. Danach noch einmal abschmecken und evt. nachsalzen, da die Radieschen und der Retich doch viel Salz ziehen.

    7.Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****1
    vom
    Profilbild von r****1

Auch lecker

Kommentare zu „Rettich-Radieschen-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich