Wurstsalat à la Ina

30 Min leicht
( 26 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Fleischkäse 400 g
Gouda, mittelalt 400 g
Cocktailtomaten 400 g
Eier hartgekocht 4
Essiggürkchen 8
Senf 1 Esslöffel
Gurkenaufguß von den Essiggurken 100 ml
Salz und Pfeffer nach Geschmack etwas

Zubereitung

1.Fleischkäse und Käse in Streifen schneiden und in eine Schüssel geben. Die Cocktailtomaten halbieren und ebenfalls in die Schüssel geben. Man kann natürlich auch normale Tomaten nehmen, diese dann in Scheibchen schneiden. Jetzt die in Scheiben geschnitten Eier und Essiggürkchen dazugeben.

2.Den Senf auf den Salat geben, Gurkenwasser darübergießen, eventuell noch mit Salz abschmecken und den Salat gut durchmischen. Anschließend ca. 30 Minuten ziehen lassen. Nach Geschmack kann ma auch noch in feine Ringe geschnittene Zwiebeln zufügen.

3.Man kann auch Leberkäse verwenden, in NRW heißt der Fleischkäse sogar manchmal auch Leberkäse ;-). Ich verwende für diesen Salat nie Fleischwurst oder Lyoner, dann schmeckt er uns nicht so gut ! Wer es eilig hat, kann auch bereits gestiftelten Käse aus der Packung nehmen, meines Erachtens schmeckt der allerding ziemlich fad

4.Dazu gibt es bei uns immer Pommes. Brötchen oder Brot schmecken aber auch sehr gut dazu. Sehr gut passen auch Korianderkartoffeln aus dem Backofen (in meinem Kochbuch zu finden)

5.Guten Appetit !!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Wurstsalat à la Ina“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Wurstsalat à la Ina“