1. Home
  2. Rezept
  3. Wurstsalat à la Ina

Wurstsalat à la Ina

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Fleischkäse400 g
Gouda, mittelalt400 g
Cocktailtomaten400 g
Eier hartgekocht4
Essiggürkchen8
Senf1 Esslöffel
Gurkenaufguß von den Essiggurken100 ml
Salz und Pfeffer nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Fleischkäse und Käse in Streifen schneiden und in eine Schüssel geben. Die Cocktailtomaten halbieren und ebenfalls in die Schüssel geben. Man kann natürlich auch normale Tomaten nehmen, diese dann in Scheibchen schneiden. Jetzt die in Scheiben geschnitten Eier und Essiggürkchen dazugeben.

    2.Den Senf auf den Salat geben, Gurkenwasser darübergießen, eventuell noch mit Salz abschmecken und den Salat gut durchmischen. Anschließend ca. 30 Minuten ziehen lassen. Nach Geschmack kann ma auch noch in feine Ringe geschnittene Zwiebeln zufügen.

    3.Man kann auch Leberkäse verwenden, in NRW heißt der Fleischkäse sogar manchmal auch Leberkäse ;-). Ich verwende für diesen Salat nie Fleischwurst oder Lyoner, dann schmeckt er uns nicht so gut ! Wer es eilig hat, kann auch bereits gestiftelten Käse aus der Packung nehmen, meines Erachtens schmeckt der allerding ziemlich fad

    4.Dazu gibt es bei uns immer Pommes. Brötchen oder Brot schmecken aber auch sehr gut dazu. Sehr gut passen auch Korianderkartoffeln aus dem Backofen (in meinem Kochbuch zu finden)

    5.Guten Appetit !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****1
    vom
    Profilbild von r****1

Auch lecker

Kommentare zu „Wurstsalat à la Ina“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich