1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratener Broccoli mit Schafskäse

Gebratener Broccoli mit Schafskäse

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Broccoli frisch500 gr.
Feta100 gr.
Knoblauchzehe1
Olivenöl3 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Den Broccoli putzen, die Röschen abschneiden und in ca. 3 cm große Stücke schneiden (Den Strunk kann man zwar für dieses Gericht nicht gebrauchen, aber den kann man vielleicht noch anderweitig für einen Gemüsefond nutzen). Den Knoblauch fein hacken.

  • 2.Das Öl in einer Pfanne erhitzen und den Broccoli mit dem Knoblauch bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten braten.

  • 3.In der Zwischenzeit den Fetakäse würfeln.

  • 4.Wenn der Broccoli die gewünschte Konsistenz hat - mache mögen ihn weicher, ich eher bissfest - mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • 5.Die Fetawürfel untermengen und ca. 1 - 2 Minuten mitbraten - nicht länger, sonst schmilzt der Käse zu sehr, er sollte etwas weich sein, die Würfelform sollte aber noch erkennbar sein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von spunki
    vom
    Profilbild von spunki

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratener Broccoli mit Schafskäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich