1. Home
  2. Rezept
  3. Foccacia

Foccacia

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Mehl 5501000 g
frische Hefe1 Würfel
Salz20 g
Wasser700 g
Rosmarin, Thymian, etc etwas
Salz etwas
Knoblauchknolle1
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.1. Die gewünschten Kräuter vom Stämgel zupfen und mit dem Messer noch etwas zerkleinern. 2. Nun aus dem Mehl, Hefe, Salz, Wasser und Kräutern einen Teig kneten. Eventuell noch etwas Mehl hinzu geben, aber der Teig muss weich und etwas Klebrig sein.

  • 2.3. Den Teig an einem warmen Ort gut gehen lassen, er muss das doppelte Volumen bekommen. 4. In der Zwischenzeit den Knoblauch schälen und sehr große Zehen einmal durch schneiden. Ein Blech mit Backpapier auslegen und den Ofen (Ober-, Unterhitze 220°, Umluft 190°) vorheizen.

  • 3.5. Nun den Teig auf das Backblech geben und leicht mit Olivenöl begießen, so kann man den Teig gut auf dem Blech verteilen, der Teig klebt nicht an den Fingern. (Kleiner Beauty-Tipp: die Hände werden von dem Olivenöl schön weich) 6. Das Brot mit Knoblauch spicken und mit einem guten Portion (Ca. 2 EL) Salz bestreuen.

  • 4.Eine Halbe Stunde an einem einem warmen Ort gehen lassen, dann im Ofen Gold-braun backen. Am Besten lauwarm servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 5****5
    vom
    Profilbild von 5****5

Auch lecker

Kommentare zu „Foccacia“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich