Chicoree - Sellerie - Salat

Rezept: Chicoree - Sellerie - Salat
7
00:20
13
820
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Orangen
150 g
Magerjoghurt
3 EL
Orangensaft
1 EL
Zitronensaft
1 EL
Olivenöl
Salz, Pfeffer
1 Prise
Zucker
2
Chicoree
4 Stangen
Staudensellerie
300 g
geräucherte Putenbrust
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
908 (217)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
10,4 g
Fett
19,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chicoree - Sellerie - Salat

ZUBEREITUNG
Chicoree - Sellerie - Salat

1
Orangen so schälen, das nichts Weißes mehr zu sehen ist und das Fruchtfleisch aus den Trennwänden schneiden.
2
Magerjoghurt mit Orangen - und Zitronensaft , Pfeffer , Salz und einer Prise Zucker verrühren.
3
Orangenfilets dazugeben.
4
Chicoree putzen und in kleine Stücke schneiden.
5
Staudensellerie mit dem Sparschäler entfädeln und in feine Streifen schneiden.
6
Putenbrust in kleine Würfel schneiden.
7
Chicoree, Staudensellerie und Fleisch auf Tellern anrichten und mit dem Dressing mischen.

KOMMENTARE
Chicoree - Sellerie - Salat

   H****h
Ich esse den Chicoree auch sehr gern in Verbindung mit Orangen, geben eine fruchtige Note. Mit Staudensellerie zu kombinieren kenn ich nicht, eine wirklich gelungene und gesunde Variante. Und dann auch noch mit Joghurt ! Gesünder gehts ja wirklich nicht mehr !
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ein leckerer Salat, von mir 5*
Benutzerbild von liebemaus
   liebemaus
Oh, dies mag ich auch sehr gerne. lg maus
   h****2
Das ist aber ein schönes, fruchtiges Salätchen!!!! Und auch noch besonders "figurfreundlich", da kann man ruhig ein Tellerchen mehr von genießen (((O: GGLG Steffi
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Eine sehr schöne Kombi, die mir ausgezeinet gefällt. LG Stine

Um das Rezept "Chicoree - Sellerie - Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung