Sobanudeln mit Gemüse

Rezept: Sobanudeln mit Gemüse
9
11
3052
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Sobanudeln
100 g
Pattypan Kürbis
100 g
Karotten
100 g
Fenchel
100 g
Zucchini
etwas
Ingwer gerieben
2 EL
Austernsauce
2 EL
Woköl
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
92 (22)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
0,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Sobanudeln mit Gemüse

Chshu

ZUBEREITUNG
Sobanudeln mit Gemüse

1
Soba (jap. 蕎麦 = Buchweizennudeln) in kochendes Wasser geben und ca. 5 min. kochen lassen. Abgießen und kalt abschrecken.
2
Pattypan Kürbisse in Salzwasser ca. 5 min. bißfest kochen und vierteln. Karotten und Zucchini vierteln und in grobe Scheiben schneiden. Fenchel ebenfalls grob schneiden.
3
Karotten, Fenchel und geriebenen Ingwer im Wok ca. 5 min. anbraten, Pattypan Kürbisse und Zucchini zugeben und ca. 3 - 4 min. weiterbraten. Austernsauce und Nudeln dazugeben und miteinander vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

KOMMENTARE
Sobanudeln mit Gemüse

Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Ein sehr schönes und wieder toll beschriebenes Rezept. Diesmal vegetarisch. 5 Sternchen und ein Extra-Lob für die Fotos. LG
Benutzerbild von tini0411
   tini0411
Hmmmmm, sehen die lecker aus. LG, Tini
Benutzerbild von martina1503
   martina1503
Hmmmm, ist das lecker. LG, martina
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Das ist wieder ein sehr leckeres, ideenreiches Rezept, mit einer schönen Präsentation, das sehr gut nachzuvollziehen ist und wovon ich wieder sehr begeistert bin! LG Olga
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Schöne Kombination, diese Nudeln kannte ich noch nicht, muss ich mal bei meiner Asiaten des Vertrauens nachfragen... Tolle Fotos... LG Susanne

Um das Rezept "Sobanudeln mit Gemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung