Pizzaschnecken

Rezept: Pizzaschnecken
Mini-Pizzen mal anders
40
Mini-Pizzen mal anders
21
23861
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Hefeteig aus Kühlregal
300 gr
Schinken
2
Zwiebel
4 EL
Crème fraîche
2
Eier
300 gr
Gouda gerieben
Petersilie
Salz
Pfeffer
Oregano
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1205 (288)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
30,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizzaschnecken

Hack - Schnecken

ZUBEREITUNG
Pizzaschnecken

1
Schinken und Zwiebel in Würfel schneiden. Petersilie hacken.
2
Petersilie mit der Creme fraîche, dem Gouda, Salz, Pfeffer und Oregano zu Schinken und Zwiebel hinzugeben.
3
Ei trennen. Eiweiß steif schlagen und unter die Schinkenmasse heben.
4
Masse auf dem Hefeteig verteilen und diesen zu einer Schnecke dann rollen. In Rollrichtung die Masse nicht ganz bis zu Rand verteilen (ca. 2-3 cm frei lassen) da die Masse sonst rauslaufen würde.
5
Von der Rolle ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Mit Eigelb bepinseln.
6
In den vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 20-25 Minuten backen.

KOMMENTARE
Pizzaschnecken

Benutzerbild von Kuechenteufelchen
   Kuechenteufelchen
Mit 13 schon in der Küche...das verdient meinen Respekt und dein Rezept verdient Sternchen...ich mache meinen Hefeteig allerdings allein, wenn ich es ausprobieren werde...klingt auf jeden Fall total lecker, denn deine Zutatenliste trifft genau meinen Geschmack. LG, Karin
HILF-
REICH!
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Schauen ja zum anbeißen aus deine leckeren Schneckchen.........................GLVG.
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Einfach nur lecker ! 5 ***** für dich und liebe Grüße !
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Eine ganz tolle Idee deine Pizzaschnecken. Habe mir dein köstliches Rezept gespeichert und werde es gerne ausprobieren. LG Maria
   tascha68
HI !! Mal was ganz anderes !!Probier ich gleich aus. gebe dir gern 5*** LG Tascha

Um das Rezept "Pizzaschnecken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung