1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen gebacken mit Champignons

Hähnchen gebacken mit Champignons

1 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchen 1300 gr.1 Stück
Ganze Champignons2 Gläser
Champignoncremesuppe Trockenprodukt1 Tüte
Zwiebel gewürfelt1
Kroketten tiefgefroren1 Abp.
frische Petersilie gehackt1 Bund
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprikapulver scharf etwas
etwas Speiseöl etwas
etwas Hohnig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Hähnchen halbieren, waschen, abtupfen und mit (Salz, Pfeffer, Paprika) würzen. Dabei die Gewürze schön in die Haut einreiben. Backofen vorbereiten. Geschlossenes Blech oder niedrige rechteckpfanne mit 1 cm Wasser füllen und in untere Schiene geben.Das Gitterrost darüber schieben. Backofen auf 200° vorheizen.

    2.Die halben Hähnchen auf dem Rost platzieren. Klappe zu. Nun eine Tasse Öl mit etwas Honig mischen. Das Hähnchen damit bestreichen oder leicht übergießen. Das wird ständig wiederholt bis das Hähnchen schön knusprig ist. Dann mit Alufolie das Hähnchen abdeccken und weiter garen. ca. 1-1,5 Std. Es muß ja durch sein.

    3.Die Pilze durch ein Sieb geben und die Flüssigkeit aufheben. Pilze halbieren.

    4.Jetzt in einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die halbierten Pilse mit den Zwiebelwürfel anbraten. Mit etwas Pilzwasser ablöschen. Die Champignoncremsuppe nach Anleitung anrühren. Die Pilzflüssigkei mit verwenden. Wir brauchen aber nur ca. 2/3 der angegebenen Wassermenge.

    5.Die angerührte Champingioncremsuppe jetzt in die Pilzpfanne portionsweise geben. Soviel Flüssigkeit nehmen bis die gewünschte Konzistens erreicht ist. Falls es zu dick ist, mit etwas warmen Wasser verdünnen. Muss aber cremig sein. Abschmecken mit Salz und Pfeffer.

    6.24 Kroketten in der Zwischenzeit, fritieren. Jetzt kann Agerichtet werden. Die halben Hähnchen noch mal teilen. Ich mache das nicht, bin Fleischesser und brauche ein halben alleine. Mit der Petersilie die Pilze garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****e
    vom
    Profilbild von f****e

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen gebacken mit Champignons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich