Hühnchen im Teigmantel

Rezept: Hühnchen im Teigmantel
Rezept von" Jamie Oliver"
13
Rezept von" Jamie Oliver"
00:20
8
12724
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Zutaten:
450 gr
Mehl
0,25 L
Wasser
1 Junges
Hühnchen
1 Stck
Zitrone
8 Zehen
Knoblauchzehe- zerdrückt
einen Esslöffel Salbei und Thymian gehackt, frisch oder getrocknet
4 El
Olivenoel
Meersalz und Pfeffer gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hühnchen im Teigmantel

Weihnachtliche Apfelnachspeiße
Schwarz -Weiße Husarenkrapferln

ZUBEREITUNG
Hühnchen im Teigmantel

Zubereitung:
1
Mehl und Wasser in eine Schüssel geben und kneten sodass ein geschmeidiger Teig entsteht. Der Teig darf nicht kleben.Zwei Zitronenschalen,Salbei,Thymian und Knoblauch fein hacken und mit Oel aufgießen und gut würzen. Das Hühnchen von außen und innen gut einreiben und mit Zitronenscheiben füllen.
2
Den Teig auf ca . 0,5 cm ausrollen, das Huhn mit dem Teig umhüllen und luftdicht verschließen. 5 Minuten ruhen lassen. Backofen auf 200°C vorheizen und ca. 1 Stunde bei 180 °C garen Das Hühnchen nach dem Backen nochmal ca. 10 Minuten ruhen lassen
Die Kruste wird sehr hart und kann daher nicht mit gegessen werden
3
Das Hühnchen wird sehr zart

KOMMENTARE
Hühnchen im Teigmantel

Benutzerbild von Test00
   Test00
Habe ich ausprobiert. Zarter geht kein Hühnchen. Mit war nur die Kruste gerissen. Doch hast echt gute Rezepte. LG. Dieter
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Ich mag die kreativen Ideen von Jamie. Du hast es super umgesetzt und total lecker und appetitanregend präsentiert. 5 - Sterne -lecker VLG Andy
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Das mach ich auch nach. Bin schon ganz kribbelig. LG tina
Benutzerbild von rickyundgaby
   rickyundgaby
Da hast du mir jetzt aber einen Floh ins Ohr gesetzt. Das muss ich schnellstens nachkochen. Soviel Knofi und mit Zitronen gefüllt...das klingt ja traumhaft. Und die harte Kruste wird zerbröselt, dann haben auch noch die Vögel ihre Freude daran! Ein tolles 5-Sterne-Rezept! LG Gaby
Benutzerbild von gynie
   gynie
Muss ich unbedingt probieren. 5******.L.G.Gynie

Um das Rezept "Hühnchen im Teigmantel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung