Mandelbaisers

Rezept: Mandelbaisers
aromatisch - ca. 40 Stück
3
aromatisch - ca. 40 Stück
00:40
3
1806
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Mandelstifte
150 Gramm
Puderzucker
100 Gramm
Zartbitterschokolade
2 Stück
Eiweiß
1 Prise
Salz
0,5 TL
Zimtpulver
2 Prisen
Kardamom
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2089 (499)
Eiweiß
12,3 g
Kohlenhydrate
45,7 g
Fett
29,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandelbaisers

Gefüllte Champignons mit Bechamel und Nüssen
Apfel-Zimt-Täschchen
SNACK - Birnen-Igel

ZUBEREITUNG
Mandelbaisers

1
Mandeln goldgelb rösten, mit 3 EL Puderzucker bestäuben, karamellisieren lassen, auf Backpapier auskühlen lassen, Schokolade fein reiben, Eiweiße und Salz steif schlagen,
2
nach und nach Puderzucker, Zimt, Kardamom zugeben, alles zu dickschaumigen Baiser aufschlagen, Mandeln und Schokolade schnell unterheben, Baisermasse in kleine Häufchen aufs Blech setzen,
3
bei 150°C backen

KOMMENTARE
Mandelbaisers

Benutzerbild von Test00
   Test00
Könnte ich gerade reinbeißen. Köstlich. LG. Dieter
Benutzerbild von Naschkatze82
   Naschkatze82
Hört sich sehr lecker an!!! 5 Sternchen für dich LG Steffi
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Schade das meine Plätzchendose schon gefüllt ist.Speichere es aber im KB ab.5Sterne

Um das Rezept "Mandelbaisers" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung