Apfelpunsch mit Calvados

Rezept: Apfelpunsch mit Calvados
8
00:10
2
17923
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 ml
Apfelwein
1 Stück
Zimtstange
4 Stück
Gewürznelken
1 Stück
Sternanis
etwas Schale einer unbehandelten Orange
1 EL
Honig
8 cl
Calvados
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
326 (78)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
4,5 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelpunsch mit Calvados

ZUBEREITUNG
Apfelpunsch mit Calvados

Den Wein mit den Gewürzen erhitzen, dabei den Honig zugeben. Das Getränk durch ein Sieb in Gläser verteilen und in jedes Glas 2 cl Calvados geben. Zum Wohl Wenns weniger Promille sein sollen, dann den Wein durch Saft ersetzen, ggf. Honigmenge reduzieren, und nur den Calvados als alkoholische Komponente zufügen.

KOMMENTARE
Apfelpunsch mit Calvados

Benutzerbild von emari
   emari
aber nein doch - wer will denn hier was reduzieren - rein damit, denn nur dann wärmt es so richtig - gefällt mir findet emari
Benutzerbild von goach
   goach
Ich gehe davon aus, dass es bei der geringen Honigmenge kein allzu herber Apfelwein ist. LG Gerhard

Um das Rezept "Apfelpunsch mit Calvados" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung