1. Home
  2. Rezept
  3. Meine erste Hühnerfrikassee

Meine erste Hühnerfrikassee

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerbrust500 Gramm
Reis gekocht500 Gramm
Karottchen in Würfel6 Stück
Suppenbund1 Stück
Champignons in Scheiben6 Stück
Spargel frisch im Sommer, im Glas in Winter1 Bund
Butter100 Gramm
Mehl4 Esslöffel
Zitrone1 Stück
Salz, Pfeffer etwas
Lorberblätter2 Stück
Piment oder Wacholder4 Stück
Maggi1 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Das Fleisch in Salzwasser mit Suppengrün, Piment und Lorberblätter, weich kochen. So entsteht eine Brühe oder ein Hühnerfond. Deswegen brauche ich keine Brühe extra .

    2.Fleisch aus der Brühe rausnehmen und in kleine Würfel schneiden. Suppengrün aus der Brühe rausnehmen.

    3.Die Fleischwürfel, Karotten, Champignons und Spargel wieder in die Brühe weitere 15 Minuten kochen, bis die Karottchen gar sind. Eigentlich gehören noch grüne Erbsen zu. Habe leider nicht zu Hause gehabt und war zu faul sie zu holen. Mea Culpa!

    4.Butter in der Pfanne schmelzen, Mehl in der Butter anschwitzen, mit der Brühe ablöschen. Dann alles zusammen in die Brühe rein tun.

    5.Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft abschmecken, mit Schuss Maggi verfeinern.

    6.Mit gekochtem Reis servieren.

    7.Ich bin keine geburtige Deutsche und kenne die Hühnerfrikassee nur seit ein paar Jahren. Ich kenne sie nur aus der KT. Ich dachte immer, dass das ein sehr kompliziertes Gericht ist. Sieht so aus. Imgrunde ist so einfach wie Bolognese. Man muss es nur wissen. ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****a
    vom
    Profilbild von P****a

Auch lecker

Kommentare zu „Meine erste Hühnerfrikassee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich