Haferflockenplätzchen

Rezept: Haferflockenplätzchen
mit Bild
34
mit Bild
8
10357
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
225 gr
kernige Haferflocken
80 gr
Butter
125 gr
Zucker
2
Eier
1 Prise
Salz
65 gr
Mehl
0,5 Pck
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Haferflockenplätzchen

ZUBEREITUNG
Haferflockenplätzchen

1
Haferflocken mit 30 gr Butter und 30 gr Zucker in einer Pfanne rösten und abkühlen lassen.Restliche Butter mit übrigen Zucker,Eier und Salz schaumig schlagen. Das Mehl mit Backpulver mischen und die gerösteten Haferflocken unterarbeiten. In größeren Abständen kleine Häufchen auf ein mit Packpapier belegtes Blech setzen.
2
Bei 150° ca 15 min backen.

KOMMENTARE
Haferflockenplätzchen

Benutzerbild von Micha1887
   Micha1887
Bisher hab ich mir die immer bei ALDI oder LIDL gekauft, aber Dank Deinem Rezept brauch ich das jetzt nicht mehr ;-)
Benutzerbild von Nanni49
   Nanni49
Das gehört auf jeden Fall in meine Haferflockenrezeptesammlung. 5*****LG Nanni
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich kenne das RZ auch.....kann den guten Geschmack nur bestätigen ;-))) LG geli
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Einfach lecker 5***von Amerika
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ich bin begeistert! LG Olga 5*

Um das Rezept "Haferflockenplätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung