Spitzkohl - Pfanne mit Rostbratwürsten

30 Min leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Zwiebel 2 Stück
Spitzkohl frisch 500 Gramm
Oel Keimoel ************** Ich Verwende Albaoel ********* 2 Esslöffel
Bouillon Pur Gemüse 0,5 Päckchen
Nürnberger Rostbradwürstchen 1 Packung
Pfeffer aus der Mühle schwarz und gutes Salz etwas
Wasser 0,125 Liter
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
75 (18)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
0,2 g

Zubereitung

1.Zwiebel schälen und fein hacken. Kohl putzen und in 1 cm breite Streifen schneiden. Zwiebel in einem Topf in 1 EL heißem Keimöl anbraten. Spitzkohl zufügen und kurz mitbraten. 1/8 l (125 ml) Wasser und Gemüse Bouillon zufügen und den Kohl bissfest garen. Creme fraiche unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bei Meinen Versuchen habe ich Festgestellt das es mit mehr Flüssigkeit besser Schmeckt. Also habe ich dann einfach mehr Wasser und Creme fraiche genommen. und ein ganzes Töpfchen Bouillon . Bratwürstchen in einer Pfanne im restlichen heißen Keimöl braten. Inzwischen Mini-Knödel in kochendem bei mittlerer Hitze Wasser 7 Minuten garen und herausnehmen. Und Sie dann in eine Heiße Pfanne leicht goldgelb anrösten.

2.Da ich gefragt wurde was Albaöl ist und wo ich es wegbekomme. http://www.zapfhahn-online.de/ Schaut einfach rein :-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Spitzkohl - Pfanne mit Rostbratwürsten“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spitzkohl - Pfanne mit Rostbratwürsten“