1. Home
  2. Rezept
  3. Zwiebelsalat mit Apfel

Zwiebelsalat mit Apfel

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Äpfel3
Zwiebeln2
Joghurtdressing aus meinem KB , aber ohne Öl250 ml
etwas Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Am Wochende stand ich auf der Waage und danach unter Schock. Das ERgebnis war eine nachhaltige Gesichtslähmung. :o(( Deshalb gibt es diese Woche nur leichte Sachen und kein Bier mehr :o((.

  • 2.Die Äpfel entkernen, die Zwiebeln schälen. Beides mit einem V-Hobel mit dem Pommeseinsatz zu Stiften hobeln.

  • 3.Das Joghurtdressing zubereiten, da ich diese Woche kaum Fett essen möchte, habe ich das Olivenöl weggelassen. Dressing über den Salat geben und 15min ziehen lassen, der Joghurt nimmt Schärfe der Zwiebeln auf. Mit Salz abschmecken.

  • 4.Nicht gerade der Kracher , aber durchaus essbar und reich an Vitamin C und Ballaststoffen. Ideal um vor den feiertagen noch ein paar Kilo abzunehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****h
    vom
    Profilbild von m****h

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebelsalat mit Apfel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich