Zwiebelsalat mit Apfel

25 Min leicht
( 71 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Äpfel 3
Zwiebeln 2
Joghurtdressing aus meinem KB , aber ohne Öl 250 ml
etwas Salz etwas

Zubereitung

1.Am Wochende stand ich auf der Waage und danach unter Schock. Das ERgebnis war eine nachhaltige Gesichtslähmung. :o(( Deshalb gibt es diese Woche nur leichte Sachen und kein Bier mehr :o((.

2.Die Äpfel entkernen, die Zwiebeln schälen. Beides mit einem V-Hobel mit dem Pommeseinsatz zu Stiften hobeln.

3.Das Joghurtdressing zubereiten, da ich diese Woche kaum Fett essen möchte, habe ich das Olivenöl weggelassen. Dressing über den Salat geben und 15min ziehen lassen, der Joghurt nimmt Schärfe der Zwiebeln auf. Mit Salz abschmecken.

4.Nicht gerade der Kracher , aber durchaus essbar und reich an Vitamin C und Ballaststoffen. Ideal um vor den feiertagen noch ein paar Kilo abzunehmen.

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebelsalat mit Apfel“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 71 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Zwiebelsalat mit Apfel“